Arbeitsgruppen

Die rechte Hand des Vorstandes sind unsere Arbeitsgruppen. Sie stellen die wichtigsten Organisationsgremien des DVSM dar und bestehen aus Vereinsmitgliedern und Studierenden und Promovierende der Musikwissenschaften oder fachverwandt. Arbeitsgruppen werden zu bestimmten Themen, Arbeitsfeldern oder anstehenden Veranstaltungen gegründet.

Unsere Arbeitsgruppen

AG Organisation Symposien

Dieser Ausschuss organisiert und führt die Bundesfachschaftstagung durch. Geleitet wird die AG in der Regel von der gastgebenden Fachschaft/ Studierendenvertretung.

Teamleitung: übernimmt die ausrichtende Fachschaft

AG Fundraising und Promotion

Diese AG kümmert sich um die Bewerbung der BFM, die Gewinnung neuer Sponsoren und Unterstützer, sowie die Außenwirkung der BFM.

Temaleitung: Till Umbach

AG Veranstaltungen und Projekte

In dieser Arbeitsgruppe werden BFM- Veranstaltungen und Projekte koordiniert, organisiert und durchgeführt.

Teamleitung: n.n.

Unser Netzwerk Musikwissenschaft und Familie ist dazu da, einen Raum für diejenigen Mütter und Väter zu schaffen, die sich gerne unter dem Schirm der Vereinbarkeit von wissenschaftlicher Tätigkeit und Familie rund um die Fragen des Studiums, der Promotion und der Arbeit im Bereich der Musikwissenschaft, Musikpädagogik und praktizierenden Kunst austauschen wollen.

Teamleitung: Elizaveta Willert

AG Musikwissenschaft und Arbeitsmarkt

In dieser Gruppe  wollen wir uns mit den folgenden Fragen auseinandersetzen: Welche Arbeitsfelder für MuWi-Student*innen existieren? Wie sieht der aktuelle Stand des Arbeitsmarktes während der Pandemie aus?

Teamleitung: N.N.

Du willst im DVSM mitreden? Werde Mitglied in unseren Arbeitsgruppen!

Alle Studierenden und Promovierenden sind herzlich eingeladen, sich in unseren AGs zu engagieren. Schreib einfach eine Anfrage an die Kontaktperson der jeweiligen AG (siehe Mail-Icon unter der jeweiligen AG).