DVSM mit neuem Vorstand

Am 9. Dezember 2023 fand die Mitgliederversammlung im Rahmen des 36. Nachwuchssymposiums Musik in Diktatur(en). Propaganda, Exil und Machtinstrument in Halle/Saale statt. Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei der Institutsgruppe Musikwissenschaft der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg für die Organisation!

Auch Jakob Uhlig, Raphael Baader, Tobias Reil, Elias Wöllner, Elizaveta Willert und Luis Cuypers vom alten Vorstandsteam gebührt größter Dank für all die Arbeit, die sie in den letzten Jahren in den DVSM investiert haben und auch noch weiter investieren!

In den beiden kommenden Jahren ist es unser wichtigstes Anliegen den Verband und insbesondere die neu entstandenen Projekte wie unseren Podcast Rubato, unsere Zeitschrift StiMMe und auch die Bundesfachschaft Musikwissenschaften (BFM) weiter zu stärken und bekannter zu machen. Wir möchten darüber hinaus den DVSM für die verschiedenen Forschungsbereiche innerhalb der Musikwissenschaften, so z. B. die Musikpsychologie, interessanter gestalten!

Zum neuen Vorstand gehören:

Till Jonas Umbach (Vorsitzender, Ernst-Krenek-Institut-Privatstiftung in Krems an der Donau)
Marie-Luise Hartmann (Stellv. Vorsitzende, Universität Hamburg)
Samuel Glowka (Geschäftsführer, Hochschule für Musik FRANZ LISZT Weimar/Friedrich-Schiller-Universität Jena)
Jonathan Rahner (Stellv. Geschäftsführer, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg)
Daniel Janz (Schriftführer, Universität zu Köln)

Vakant blieb vorerst die Stelle des/r Kassenwart/in.