Folge 7: „… Baby One More Time“

„Hit me, baby, one more time“ – bei diesen Worten denken wohl die meisten von uns direkt an Britney Spears, die mit diesem Song zu einem weltweiten Popstar und einer Ikone der 2000er wurde. Doch neben diesem und anderen Hits wie „Oops, I did it again“ und „Toxic“ haben wir wahrscheinlich schnell Bilder von Britney in Jogginghose und mit kahl rasiertem Kopf vor Augen oder denken an ihren jahrelangen Kampf gegen ihre juristische Entmündigung. Wie diese beiden Seiten von Britney Spears zusammenpassen, was das alles mit dem Thema „Framing“ zu tun hat und wieso der eben erwähnte Song eigentlich gar nicht „Hit me, baby, one more time“ heißt, das erfahrt ihr in der aktuellen Rubato-Folge, dem offiziellen Podcast des Dachverbands der Studierenden der Musikwissenschaften!

Eine Podcastfolge von: Marie Sandor (M.A. Musikwissenschaftsstudentin der Georg-August-Universität Göttingen), Stephanie Schreiner (B.A. Musikwissenschaftsstudientin der Universität Wien) Moderation: Maximilian Winkler

Dieser Podcast ist Teil der nmz Podcastpartnerschaft (unbezahlte Werbung).
Zur offiziellen nmz Webseite: ⁠⁠https://www.nmz.de/⁠⁠
Zur Podcastwebseite der nmz: ⁠⁠https://service.conbrio.de/service/un...